Das Präsidium der DAGeV

Elias Omar

Elias Omar

Vorsitzender des Präsidiums

Weitere Informationen

Der Präsident der Deutsch-Afghanischen Gesellschaft ist gleichzeitig ihr erstes Bindeglied in das Land am Hindukusch. 1989 kam Elias Omar nach Deutschland – 15 Jahre alt, ohne Familie. Sie folgte erst ein Jahr später. Die Mutter ist Diplom-Physikerin und Mathematikerin, sein Vater ist Arzt und arbeitete als Staatssekretär im Gesundheitsministerium. In Deutschland absolvierte Omar seine Ausbildung, machte sich selbständig im IT- und Baubereich und studierte Politik und Volkswirtschaft. In Afghanistan ist der DAGeV-Präsident der Gesprächspartner vor Ort für die Regierung, die Deutsche Botschaft, für öffentliche Institutionen und für die Entscheider der Privatwirtschaft.

Ralf Schönfeldt

Ralf Schönfeldt

Vizepräsident

Weitere Informationen

Als deutscher Verleger und Publizist kümmert sich Ralf Schönfeldt vorrangig um die Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums. Insbesondere verantwortet er die mediale Kommunikation mit der Öffentlichkeit in Deutschland.

Jöran Steinsiek

Jöran Steinsiek

Vizepräsident

Weitere Informationen

Der Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens führt auch die Geschäfte des Präsidiums in Deutschland. Er ist insbesondere verantwortlich für alle wirtschaftlichen Belange der Deutsch-Afghanischen Gesellschaft.